Vitamin C

Das folgende hab ich heute den 30.Juni 2020 in meinem Postfach gefunden.
Vielleicht ist dies ja auch für Dich interessant?
Dazu möchte ich noch bemerken, dass ich selbst täglich Vitamin C hochdosiert in Form von Kapseln mit Acerola-Extrakt oder Acerola-Pulver im Müsli zu mir nehme und seit dem gehören Grippale Infekte in meinem Leben der Vergangenheit an. Selbst dann, wenn ich mal einen Viren verseuchten Menschen in meinem Auto mitnehme, fanden die Viren in meinem Körper kein Milieu in dem sie sich festsetzen konnten.

Corona-Virus:
Klinik startet Versuche
mit naturheilkundlicher Behandlung

von Dr. Glenn S. Rothfeld 

Liebe Leserin, lieber Leser,
schon kurz nachdem der genetische Code des neuartigen Corona-Virus entschlüsselt war, starteten weltweit Labore damit, nach Impfstoffen und möglichen Behandlungen zu forschen.

Bislang gibt es weder einen Impfstoff noch eine wirksame Therapie, die heilt. Beim Impfstoff wurde von vornherein auf einen Zeitraum von mindestens 18 Monaten bis hin zu Jahren verwiesen, weil sich Impfstoffe weder schneller entwickeln noch verantwortungsvoll testen lassen. (Was alles in den Impfstoffen drin ist, wird Dir kein Arzt sagen .)

Aber das hat Dr. Andrew G. Weber, einen Lungenspezialisten aus New York, nicht davon abgehalten, selbst aktiv zu werden. Aufgrund von Berichten aus den stark betroffenen Gebieten in China hat er sich darangemacht, eine naturheilkundliche Behandlung für seine Patienten zusammenzustellen.

Was er dabei entdeckt hat:
Patienten reagieren auf eine Infusionstherapie mit hoch dosiertem Vitamin C.

Im Einsatz gegen COVID-19 haben die forschenden Ärzte weltweit jetzt schon alles ausprobiert: Antibiotika, Malariamittel und sogar alte AIDS-Mittel. Aber die Berichte über den Erfolg dieser Versuche sind sehr unterschiedlich.

Umso erfreuter war ich, als ich von einer Klinik aus New York erfuhr, die Infusionstherapien mit hoch dosiertem Vitamin C im Einsatz gegen das Virus ausprobiert hat. Eine Therapie, die ich in meiner eigenen Praxis schon seit Jahren für die unterschiedlichsten Krankheiten einsetze.

In dem Moment, in dem ein Corona-Kranker die Klinik betritt, so hat Dr. Weber es angeordnet, erhält er drei- bis viermal täglich eine Infusion mit 1.500 mg Vitamin C. Die Gabe erfolgt intravenös und nicht oral. Die insgesamt verabreichte Vitamin-C-Menge beträgt somit 16-mal mehr, als die Tagesdosis, die von den amerikanischen Gesundheitsbehörden (National Instituts auf Health) empfohlen wird.

Dr. Webers Maßnahmen beruhen auf Berichten aus China, nach denen es Patienten unter der Gabe von hoch dosierten Vitamin-C-Infusionen deutlich besser ging.

Warum das so ist, versuchen verschiedene Theorien zu erklären:

  1. Nach einer hoch dosierten Vitamin-C-Infusion kann man das Vitamin in Abwehrzellen wie Leukozyten, Lymphozyten und Makrophagen nachweisen. Diese körpereigene Abwehr scheint das Vitamin C für den Kampf gegen Krankheitserreger förmlich aufzusaugen. Alle Vorräte werden dabei verbraucht. Daher ist es für eine erfolgreiche Immunabwehr umso wichtiger, dem Organismus Vitamin C hoch dosiert und schnell verfügbar über Infusionen anzubieten.
  2. Schwere Infektionen verbrauchen das komplette Vitamin C sowie andere Antioxidantien in unserem Körper sehr schnell. Indem man hoch dosiertes Vitamin C zuführt, kann sich der Antioxidantien-Schutz im Körper wieder aufbauen.
  3. Auch wenn bislang keine Studie wirklich belegen kann, dass hoch dosiertes, intravenöses Vitamin C Corona heilt, ist es das allemal wert, diese Versuche zur Kenntnis zu nehmen. Denn die intravenöse Gabe von hoch dosiertem Vitamin C wird von vielversprechenden Studien als wirksame Behandlung unterstützt.

Auf Ihre Gesundheit!

Ihr Dr. Glenn S. Rothfeld