26 Fakten

26 Fakten, die wir über Covid-19 wissen

Was wissen wir wirklich über Covid-19? Auf alle Fälle diese 26 Fakten, die jeder kennen sollte (nach dem Lesen werden Sie sich wahrscheinlich fragen, wer bei dieser Pandemie die eigentlichen Verschwörungstheoretiker sind):

Die folgende Fakten-Übersicht ist eine Niederschrift des unten genannten Videos, welches auch die Quellenangaben enthält:

  1. Laut den Daten der am besten untersuchten Länder und Regionen liegt die Letalität von Covid-19 bei durchschnittlich 0,2% und damit im Bereich einer starken Influenza und rund 10 Mal tiefer als von der WHO ursprünglich angenommen.
  2. Das Sterberisiko für die Allgemeinbevölkerung im Schul- und Arbeitsalter liegt selbst in den weltweiten Hotspots zumeist in dem Bereich einer täglichen Autofahrt zur Arbeit. Das Risiko wurde zunächst überschätzt, da Personen mit milden oder keinen Symptomen nicht erfasst wurden.
  3. Bis zu 80% aller Test-positiven Personen bleiben symptomlos. Selbst unter den 70- bis 79-Jährigen bleiben rund 60% symptomlos. Über 97% aller Personen zeigen allerhöchstens milde Symptome.
  4. Bis zu 60% aller Personen verfügen bereits über eine gewisse zelluläre Hintergrund-Immunität gegen Covid-19 durch den Kontakt mit bisherigen Corona-Viren.
  5. Das Median-Alter der meisten Verstorbenen liegt in den meisten Ländern inklusive Italien bei über 80 Jahren und nur ca. 4% der Verstorbenen hatten keine ernsthaften Vorerkrankungen. Das Sterbe-Profil entspricht damit im Wesentlichen der normalen Sterblichkeit.
  6. In vielen Ländern ereigneten sich bis zu zwei Drittel aller Todesfälle in Pflegeheimen, die von einem allgemeinen Lockdown nicht profitieren. Zudem ist oftmals nicht klar, ob diese Menschen wirklich an Covid-19 starben oder an hohem Stress, Angst oder Einsamkeit.
  7. Bis zu 50% aller zusätzlichen Todesfälle wurden nicht durch Covid-19 verursacht, sondern durch die Folgen von Lockdown, Panik und Angst. So ging etwa die Behandlung von Herzinfarkten und Hirnschlägen um bis zu 60% zurück, da sich Patienten nicht mehr in Kliniken wagen.
  8. Selbst bei sog. Covid-19-Todesfällen ist oftmals nicht klar, ob sie an oder mit Corona, d.h. an den Vorerkrankungen, starben oder als Verdachtsfälle gar nicht erst getestet wurden. Die offiziellen Zahlen reflektieren die Unterscheidung jedoch oftmals nicht.
  9. Viele Medienberichte, wonach auch junge und gesunde Menschen an Covid-19 starben, stellten sich als falsch heraus. Viele dieser jungen Menschen starben entweder nicht an Covid-19, waren doch bereits schwer vorerkrankt, z.B. an Leukämie, oder sie waren 109 statt 9 Jahre alt. Die angebliche Kawasaki-Krankheit bei Kindern war ebenso eine Falschmeldung.
  10. Die normale tägliche Gesamtsterblichkeit liegt in den USA bei ca. 8.000, in Deutschland bei ca. 2.600, in Italien bei ca. 1.800 und in der Schweiz bei ca. 200 Personen. Die Grippe-Mortalität liegt in den USA bei bis zu 80.000, in Deutschland und Italien bei bis zu 25.000 und in der Schweiz bei bis zu 2.500 Personen pro Winter. In mehreren Ländern hat Covid-19 diese Werte nicht erreicht.
  11. Regional stark erhöhte Sterblichkeiten können entstehen, wenn es zu einem infektions- oder panik-bedingten Kollaps der Alten- und Krankenpflege kommt oder zusätzliche Risikofaktoren wie starke Luftverschmutzung bestehen. Ungewöhnlich strenge Vorschriften zum Umgang mit Verstorbenen führten teilweise zu zusätzlichen Engpässen bei Bestattungen.
  12. In Ländern wie Italien und Spanien sowie teilweise Großbritannien und den USA haben auch Grippewellen bereits bisher zu einer Überlastung der Krankenhäuser geführt. Derzeit müssen zudem bis zu 15% der Ärzte und Pfleger auch ohne Symptome in Quarantäne.
  13. Die oft gezeigten Exponentialkurven mit Coronafällen sind irreführend, da auch die Anzahl der Tests exponentiell zunahmen. In den meisten Ländern blieb das Verhältnis von positiven Tests zu Tests insgesamt, die sog. Positiven-Rate, konstant bei 5% bis 25% oder nahm nur leicht zu. Der Höhepunkt der Ausbreitung war in den meisten Ländern bereits vor dem Lockdown erreicht.
  14. Länder ohne Ausgangssperren und Kontaktverbote, wie z.B. Japan, Südkorea und Schweden haben keinen negativeren Verlauf als andere Länder erlebt. Schweden wurde von der WHO zuletzt sogar als vorbildliches Modell gelobt und profitiert nun von einer hohen Immunität.
  15. Die Angst vor einer Knappheit an Beatmungsgeräten war unberechtigt. Laut Lungenfachärzten ist die invasive Beatmung von Covid-19-Patienten, die teilweise aus Angst vor dem Virus geschah, zudem oftmals kontraproduktiv und schädigt die Lungen zusätzlich.
  16. Entgegen ursprünglicher Vermutungen zeigten verschiedene Studien, dass es für die Verbreitung des Virus durch Aerosole, d.h. in der Luft schwebende Partikel, oder durch Schmierinfektionen, etwa durch Türklinken und Smartphones, keine Evidenz gibt. Die Hauptübertragungswege sind direkter Körperkontakt und Tröpfchen beim Husten und Niesen.
  17. Für die Wirksamkeit von Atemschutzmasken bei gesunden oder symptomlosen Personen gibt es ebenfalls keine wissenschaftliche Grundlage. Experten warnen vielmehr, dass solche Masken vielmehr die Atmung beeinträchtigen und zu Keimschleudern werden. (Anm. der Red.: »Jeder wisse, dass eine Maske schon nach einer halben Stunde so durchfeuchtet sei, dass sie selbst zur Virenschleuder werde«. Angela Merkel laut BILD vom 01.04.2020)
  18. Viele Kliniken in Europa und den USA blieben stark unterbelegt und mussten teilweise sogar Kurzarbeit anmelden. Zahlreiche Operationen und Therapien wurden abgesagt, darunter auch zahlreiche Krebsuntersuchungen und Organtransplantationen.
  19. Mehrere Medien wurden dabei ertappt, wie sie die Situation in den Kliniken zu dramatisieren versuchten, teilweise sogar mit manipulativen Bildern. Generell bewirkte die unseriöse Berichterstattung vieler Medien eine Maximierung der Angst in der Bevölkerung.
  20. Die international verwendeten Viren-Test-Kits sind fehleranfällig und können falsche positive und falsche negative Resultate ergeben. Der offizielle Virentest wurde zudem aus Zeitdruck nicht klinisch validiert und kann mitunter auch auf andere Corona-Viren reagieren.
  21. Zahlreiche international renommierte Experten aus den Bereichen Virologie, Immunologie und Epidemiologie halten die getroffenen Maßnahmen für kontraproduktiv und empfehlen eine rasche natürliche Immunisierung der Allgemeinbevölkerung und den Schutz von Risikogruppen. Für die Schließung von Schulen gab es zu keinem Zeitpunkt einen medizinischen Grund.
  22. Mehrere Experten bezeichneten forcierte Impfstoffe gegen Corona-Viren als unnötig oder sogar gefährlich. Tatsächlich führte der Impfstoff gegen die sog. Schweinegrippe von 2009 zu teilweise schweren neurologischen Schäden und Klagen in Millionenhöhe.
  23. Die Anzahl der Menschen, die aufgrund der Maßnahmen an Arbeitslosigkeit, psychischen Problemen und häuslicher Gewalt leiden, ist weltweit hochgeschnellt. Mehrere Experten gehen davon aus, dass die Maßnahmen mehr Leben fordern werden als das Virus selbst. Laut UNO werden weltweit Millionen von Menschen in absolute Armut und Hungersnot geraten.
  24. NSA-Whistleblower Edward Snowden warnte, dass Corona für den permanenten Ausbau weltweiter Überwachungsinstrumente genutzt wird. Der renommierte Virologe Pablo Goldschmidt sprach von einem globalen Medien-Terror und totalitären Maßnahmen. Der britische Infektiologe Prof. John Oxford sprach von einer Medien-Epidemie.
  25. Über 500 Wissenschaftler haben von einer beispiellosen Überwachung der Gesellschaft durch problematische Apps zur Kontaktverfolgung gewarnt. In einigen Ländern wird diese Kontaktverfolgung bereits direkt vom Geheimdienst durchgeführt. Weltweit kam es zur Überwachung der Bevölkerung durch Drohnen und zu teilweise massiver Polizeigewalt.
  26. Eine WHO-Studie von 2019 zu Maßnahmen gegen Grippe-Pandemien ergab, dass Kontaktverfolgung aus medizinischer Sicht unter keinen Umständen zu empfehlen ist.

Die obige Fakten-Liste ist eine Niederschrift aus einem Video des YouTube-Kanals „Kaiser TV“. Sie finden es mit allen Quellenangaben unter diesem Link:
https://www.youtube.com/watch?v=aCSJKC9PtTw

Autor: Herry

Alles in dieser Welt ist juristisch. Ich versuche mit dieser HP Unterschiede aufzuzeichnen, zwischen den Menschen was wir doch alle sein wollen und der Person die in dieser juristischen Welt noch benötigt wird.