Magie

Seien wir doch mal ehrlich, in den Sozial Medien wird ziemlich viel BlaBla gepostet. Ich schließe mich da nicht aus.

Und doch sind die Sozialen Medien jeden Tag auf’s Neue spannend zu lesen. Man hat immer das Gefühl, wenn man nicht in den Sozialen Medien lesen kann, etwas verpasst zu haben. Doch angesichts der vielen Post’s, die dort zu lesen sind, sollte die Frage erlaubt sein, ob es wirklich sinnvoll ist alles lesen zu wollen? Denn das ist nicht das wirkliche Leben. Das wirkliche Leben findet außerhalb der sozialen Medien statt. Doch viele haben es durch die sozialen Medien verlernt zu leben.

Das allermeiste was wir in den sozialen Medien zu lesen bekommen, wird nur kurz überflogen und schnell wieder vergessen. Es ist meistens uninteressant, das alles behalten zu wollen, oder sich merken zu wollen. Es ist einfach zu viel. Wir haben nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung, um uns all dass was wir täglich zu lesen bekommen, auch zu merken zu können.

Und doch ist die Faszination der Sozialen Medien immer vorhanden, denn man könnte ja etwas verpassen. Man könnte den einen Eintrag, den wir in unserem Leben gebrauchen und umsetzen können, einfach überlesen haben oder weil man gerade nicht online war, einfach nicht mitbekommen haben. Das Gefühl, etwas verpassen zu können, ist bei den Jugendlichen und den Menschen in den 30ger und 40ger Jahren sehr groß.

Doch manchmal, wenn man die faszinierenden Worte findet und sie ließt, dann ist sie da, die Magie des Augenblicks. Die Magie der Worte, die einen interessieren. Die Magie, die einem im eigenen Leben weiterbringen könnte. Die Magie, die einem ein kleines Stückchen Sicherheit geben könnte. Da ist sie, die Magie der Worte warum wir in den sozialen Medien sind. Diese Magie ist zwar selten, doch es gibt sie und Jeder will sie erleben.

In den sozialen Medien wird zur Zeit sehr viel zum Thema Corona gepostet. Die aller meisten Menschen überlesen diese Post’s, weil sie einfach schon zu oft gepostet wurden und man das Gefühl hat, kenne ich alles schon, brauch ich nicht mehr zu lesen. So sind die sozialen Medien auch immer ein Spiegel unserer Zeit.

Wie dem auch sei, das Gefühl ist da, mehrmals täglich die sozialen Medien durchforsten zu müssen um die Magie des Augenblicks zu erleben. Das ist es was viel Menschen in die sozialen Medien treibt und um immer aktuell auf dem Laufenden zu sein und ja nichts zu verpassen.

Doch dass ist gleichzeitig auch der Fluch unserer heutigen Zeit. Zu viele Informationen in zu kurzer Zeit. Wir haben überhaupt nicht mehr die Zeit, die gelesenen Informationen zu verarbeiten und auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen zu können. Das Interesse, Wahrheiten von Lügen zu unterscheiden ist auch nicht mehr in dem Maße vorhanden, wie z.B. nach dem 2ten Weltkrieg.

So ist es heute ein Einfaches, Lügen schnell und einfach zu verbreiten, die dann solange wiederholt gepostet werden, bis sie auch der Letzte im hintersten Winkel diese Landes glaubt. So wird eine Lüge sehr schnell in die Wirklichkeit umgesetzt und eine Lüge wird zur Wahrheit, zumindest für viele Menschen.

Aktuell sieht man dass draußen an den vielen Maskenträgern. Aktuell sieht man dass an der politischen Lage in der BRD ohne rechtlichen Hintergrund. Aktuell sieht man das an den Mißhandlungen der Maskentragenden Kindern. Aktuell sieht man das an der Polizei. Aktuell sieht man dass in den Krankenhäusern. Aktuell sieht man dass in Bussen und Bahn. Aktuell sieht man dass beim Einkaufen. Aktuell sieht man dass am Lockdown u.v.m.

Kleines aber wahres Beispiel:
Als wir auf diese Welt kamen, hat Gott uns ein gesundes Immunsystem mit auf diese Welt gegeben, welches in unserer Kindheit immer wieder trainiert und durch Kinderkrankheiten angepasst wurde. So dass der Mensch mit allen Viren, Bakterien und Pilzen im Leben zurecht kommen kann. Des weiteren hat uns Gott eine Natur gegeben, die alle Medikamente beinhaltet, die wir in unserem Leben brauchen könnten.

Doch im Laufe der Geschichte sind ein paar Individuen her gekommen und meinten, Gott wäre nicht vorhanden, bzw. wir Menschen wären auf uns allein gestellt. Dann ist die Pharmaindustrie entstanden um diese Hypothese zu bestätigen und daraus Gewinne zu schlagen. Inzwischen sind diese paar Leute soweit, dass sie den Great Reset voran treiben und fast alle Regierungen dieser Welt machen dabei mit, die Menschen zu ihren Sklaven zu erniedrigen um sie in Bezirke einsperren zu können.

Der Mensch ist an sich ein gutgläubiges Geschöpf. Zunächst glaubt der Mensch dass, was ihm von den Massenmedien und den Politikern in den sozialen Medien immer und immer wieder Gebetsmühlenartig vor gesäuselt wird. Wenn die Lügen erst mal das Bewusstsein der Menschen erreicht haben, bekämpfen diese Menschen diejenigen die diesen Lügen keinen Glauben schenken wollen. So werden die Massen gespalten und die Menschen sind leichter zu dirigieren und für dass zu gewinnen, was der Great Reset beabsichtigt.

Über dies alles sollte Jeder mal Nachdenken und selbst Überprüfen um die Wahrheit heraus zu finden und um dann der Wahrheit gemäß handeln zu können.